Iphone anruf fehlgeschlagen?

2 Antworten

iPhone-Meldung: Anruf fehlgeschlagen - der Fehler liegt wohl bei Dir

iPhone: Anruf fehlgeschlagen

Die Ursache für gescheiterte Anrufe beim iPhone kann vielfältig sein, deswegen gilt es, ein mögliches Problem nach dem anderen auszuschließen.

  • Eine Möglichkeit ist die Aktivierung bestimmter Einstellungen, die die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen.
  • Aber auch eine nicht aktuelle Software-Version kann Verursacher der Telefonprobleme sein.
  • Zuletzt können auch Schwierigkeiten beim Netzbetreiber das Problem herbeiführen, sodass Sie sich, bevor Sie beginnen, auf Ihrem iPhone mögliche Ursachen zu identifizieren, erst informieren sollten, ob bei Ihrem Netzbetreiber womöglich Störungen vorliegen.

iPhone-Meldung: Anruf fehlgeschlagen - SoftwareupdateÜberprüfen Sie, ob ein Software-Update verfügbar ist, dass die Probleme möglicherweise beseitigt.

  • Zunächst gehen Sie in die Einstellungen und dann auf "Allgemein" > "Info", um zu schauen, ob ein Update aussteht. Ein solches würde hier angezeigt werden.
  • Anschließend navigieren Sie in den Einstellungen zu "Allgemein" und "Softwareaktualisierung". Ist ein iOS-Update verfügbar, wird es hier angezeigt.

iPhone-Meldung: Anruf fehlgeschlagen - Einstellungen überprüfenGibt es kein Update, nach dem Sie wieder einwandfrei telefonieren können, sollten Sie Ihre Einstellungen überprüfen.

  • Schalten Sie dafür zunächst in den Einstellungen den Flugmodus ein, warten Sie fünf Sekunden und schalten Sie ihn anschließend wieder aus.
  • Deaktivieren Sie die Option "Nicht stören" unter "Einstellungen" > "Nicht stören".
  • Vergewissern Sie sich, dass die Rufnummer, die Sie wählen wollten, nicht gesperrt ist. Navigieren Sie dazu in den Einstellungen zu "Telefon" > "Anrufe blockieren u. identifizieren".
  • Deaktivieren Sie auch die Rufweiterleitung in den Einstellungen unter "Telefon" > "Rufweiterleitung".

iPhone-Meldung: Anruf fehlgeschlagen - SIM-Karte

iPhone: Sim Karte

Womöglich hat die Fehlermeldung auch etwas mit Ihrer SIM-Karte zu tun.

  • Entnehmen Sie die SIM-Karte, säubern die Kontakte mit einem trockenen (!) Tuch und setzen Sie diese wieder in das iPhone ein.

iPhone-Meldung: Anruf fehlgeschlagen - Netzwerkeinstellungen

iPhone: Netzwerkeinstellungen

Zuletzt könnte eine Überprüfung der Netzwerkeinstellungen Abhilfe schaffen.

  • Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und dann "Netzwerkeinstellungen" zurück. Alle WLAN-Netzwerke und -Passwörter sowie VPN-Einstellungen werden dadurch gelöscht.
  • Um sicherzustellen, dass das Problem nicht nur ortsbezogen auftritt, wechseln Sie den Standort.
  • Abschließend bleibt Ihnen noch, das Netzwerkband zu verändern. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und wählen dort "Mobiles Netz" > "Mobile Daten", >"LTE aktivieren". Deaktivieren Sie dort die angewählte Option "LTE/4G/3G aktivieren".
  • Quelle:Chip

Liegt manchmal nur am Empfang.

AskAlpha  20.02.2018, 18:53

Passiert dir das häufiger?