Iphone als hotspot für pc?

4 Antworten

du suchst in den einstellungen "hotspot", dann muss Du dort dir ein kennwort vergeben und den schieberegler auf grün tun. dann sollte es gehen. dass iphone taucht dann auf dem Laptop als wlan quelle auf. allerdings hast Du Recht, bei mir geht es mit dem einen laptop; mit dem anderen (ein älterer) hat es noch nicht geklappt-weiss nicht warum, der schluckt sonst auch alle anderen wlan quellen. sobald ich da mehr rausgefunden habe melde mich hier.

baerlieb  01.03.2025, 08:33

der kommentar von lisa steht unter der frage:

Laptop lässt sich nicht mit Hotspot von iPhone verbinden, was mache ich falsch?
baerlieb  01.03.2025, 08:22

ich habs (aus dem beitrag von LisamagPferde04 ) : ich habe noch kompatibilität maximieren aktiviert und schon geht es

Hallo!

Ja, dafür gehst du in die Einstellungen und drückst auf den Tab ,,persönlicher Hotspot“. Dann kannst du den Reiter unter ,,Zugriff für alle erlauben“ um, sodass dieser grün wird. Dann kannst du unter dem Reiter ,,Passwort“ noch dein Passwort für deinen persönlichen Hotspot festlegen. Wenn du diese beiden Schritte erledigt hast, lässt du den Bildschirm deines iPhones an.

In der Zwischenzeit kannst du auf deinem Windows unter Einstellungen und WLAN auf deinen iPhone Namen drücken. (Meistens iPhone von …) dann gibst du noch dein eben erstelltes Passwort ein und nun solltest du verbunden werden.

Wenn du nun mit deinem persönlichen Hotspot verbunden bist, kannst du dein iPhone auch in den Standby Modus versetzen. Bitte bedenke, dass bei deinem persönlichen Hotspot nicht die WLAN verbundung, sondern die mobilen Daten geteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe dieses Video hilft dir weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=Dbo7MykS1K4&ab_channel=JigxorTutorialsDE

Liebe Grüße

Iwan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Laflamw 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:52

Genau das hab ich angeschaut und es funktioniert nciht.

IJBoy  18.10.2024, 19:53
@Laflamw

Bei Android also mein Samsung Handy muss ich einfach mit USB Kabel anschließen und Datenroaming freigeben wie als würde man Hotspot an jemanden geben. Bin leider kein Apple experte, tut mir leid.

Hat dein PC Wlan? Du musst mit dem iPhone einen Hotspot machen, also quasi ein eigenes WLAN Netzwerk von deinem iPhone aus, mit dem du dann deinen PC verbindest, das klappt nur wenn dein PC eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium