Adapter für iPhone als Hotspot für Fritzbox (7690) über WAN?

2 Antworten

Kenne mich mit dem iPhone jetzt nicht genau aus, aber habe es die Tage mit meinem Android Gerät gemacht.

In der Fritzbox eine Einstellung ändern, damit Internet auch per USB gneutzt werden kann

Am Smartphone USB Tethering aktivieren um das Mobile Internet vom Smartphone per Kabel zu Teilen

Smartphone mit Fritzbox per USB Kabel verbinden.

Damit sollte das theoretisch auch mit dem iPhone funktionieren.
Ob es Adapter von iPhone zu WAN gibt weis ich nicht, du könntest maximal einen anderen Router nehmen, diesen als Client einrichten und dann per LAN mit der Fritzbox verbinden (damit er sich mit deinem iPhone pern WLAN verbindet und das WLAN Netz per LAN weitergibt) oder die Fritzbox direkt irgendwie als Repeater für den Wlan Hotspot deines iPhones einrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

AchSo23 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:24

Ja, das geht leider nur mit Androidgeräten. Ich habe aber auch auf einen HotSpot-WAN Adapter gehofft, weil dann das Handy in der Wohnung mobil bleibt..... Aber trotzdem danke für die Antwort.

Adapter für iPhone als Hotspot für Fritzbox (7690) über WAN?

Öhm - Nö - so, wie Du das hier formuliert hast, wäre das großer Blödsinn.
(Auch wenn ich annehme, dass hier ein Tippfehler vorliegt!)

ich habe immer wieder Internetaussetzer (anscheinend schlechte Leitungen)

Was haben denn die (hoffentlich von Dir getätigten) Störungsmeldungen beim Provider ergeben?

AchSo23 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 11:19

Störung ist mehrfach gemeldet und wird schon seit längerem bearbeitet. Ich möchte, dass meine Fritzbox den Hotspot meines iPhones als alternativen Internetzugang nutzen kann.

mchawk777  16.10.2024, 11:23
@AchSo23
  1. Du schilderst nicht das Ergebnis.
  2. Wird nicht funktionieren. Dazu wird ein Mobilfunkstick benötigt... und dann geht sämtlicher Datenverkehr darüber.