iPhone 15 pro geht schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja von welchem Gerät kommst du denn ?

Folgende Schritte kannst du ausführen:

Display: Dark Mode, Automatische Helligkeit

Hintergrund : nicht dynamisch

Ortsdaten, welche Apps erfragen einschränken

Allgemeine Standortservices einschränken

Mail von Push auf alle 30 min refresh umstellen

Mobile Daten auf 4G oder auf Automatisch

Bluetooth Routine, um bei nicht-Benutzung auszuschalten

Wenn es dann immer noch gleich schlimm ist (gerne konkrete Zahlen) dann zum Apple Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Schau mal bei Einstellungen Batterie auf den Batteriezustand wenn der unter 80% ist kein Wunder ansonsten stelle Optimiertes laden ein und mache dein Handy nur auf halbe Helligkeit

Wenn das iPhone erst ein paar Tage alt ist, gib dem ganzen etwas Zeit. Ich habe heute das 1. Mal geladen (habe es seit Samstag) in Betrieb und komplett leer werden lassen bis ganz aus. Akku geht rasant schnell (nach dem 2. Mal voll laden) leer, ist aber in der ersten Wochen normal, muss sich erstmal einpendeln und man spielt ja auch viel dran rum in der ersten Zeit.

Ich habe aktuell keine bluetoothfähigen Geräte damit gekoppelt. Mache ich erst im Laufe der Zeit. Allerdings habe ich allways-on ausgeschaltet.

Viel Whats App genutzt und Youtube Videos geschaut.

Überrascht hat mich, dass das 80% Limit sofort angeschlagen hat, obwohl ich nicht an dem Ort anwesend war. :-D

Mein voriges iPhone 14 hat nach über 220 Zyklen noch eine Kapazität von 91%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Apple Support eine Diagnose machen lassen

hatte früher dasselbe Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruschetta5226  31.03.2024, 17:47

Hab das selbe Problem, die meinten ich soll’s beobachten und mich nochmal melden.. was machen die wenn’s nicht besser wird?