Iphone 7?

7 Antworten

Das 7er bekommt bereits das aktuelle iOS 16 schon nicht mehr, vom kommenden iOS 17 ganz zu schweigen.

Wenn Apple gut drauf ist und einen Sicherheitsfix rückwirkend noch für iOS 15 bereitstellt, dann bekommst Du noch ein Update, aber bei Weitem nicht alle Security-Fixes werden auch für alte Versionen bereitgestellt.

Finlilmat22
Fragesteller

Das heißt, lieber die Finger davon lassen?

Es sollte nur der Erreichbarkeit dienen, sprich WhatsApp und Telefonie.

ohwehohach  07.06.2023, 11:37
@Finlilmat22

Ich würde heute kein 7er mehr kaufen. Mein kleiner Sohn nutzt noch ein iPhone 7 als Musikplayer (ohne Telefonie) - aber auch nur, weil ich es eh noch rumliegen hatte. Ich würde heute nicht mehr unter dem iPhone 12 anfangen zu schauen.

Nein, es bekommt höchstens in sehr unregelmäßigen Abständen kleinere Sicherheits Patches, und selbst das ist nicht sicher.

Wenn es unbedingt ein iPhone sein muss, dann nichts älteres als das iPhone 12.

Schau dir mal das iPhone SE (3. Generation) an.

Allerdings bekommst du bei Samsung heutzutage auch ohne viel Geld auszugeben ein gutes Smartphone, da könntest du mal nach dem Galaxy A54 schauen.

Ansonsten vielleicht noch das Xiaomi 13 Lite, die haben so das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

LG

Hi,

Das iPhone 7 hat noch iOS 15 bekommen, allerdings nicht 16 oder sogar 17.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Das iPhone 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates keine neueste iOS Versionen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, leider nicht mehr.

Der große Support wurde gleichzeitig mit dem, für das 6s Eingestellt.

Jetzt gibt es nur noch Sicherheitsupdates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung