Iphone 7, kein IOS 16 mehr?

4 Antworten

Wenn deine Tochter das 7er ausschließlich für Telefonate und SMS nutzt, ist es ok. Apps sollte man dort nicht mehr installieren. Es existieren etliche Sicherheitslücken in so einer alten iOS Version, die nicht geschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8

Die Apple Geräte laufen auch mit iOS 15 meist noch problemlos, lediglich Konnektivitätsprobleme können auftreten. z.B. AirPlay, AirDrop, SmartHome etc.

Extrem wichtige Funktionen sind seither meiner Ansicht nach nicht hinzugekommen.

Ich würde dennoch mindestens auf das iPhone XS gehen, das unterstützt noch iOS 17. Bekommst mit Garantie und gebraucht ab 200 Euro.

Das iPhone 7 ist ja nun bereits 7 Jahre alt. Wenns am Geld scheitert lieber ein günstiges Android Handy wählen.

Es funktioniert. Nur die ein oder andere App wird darauf nicht mehr laufen