iPhone Akku ohne Klebestreifen einbauen?

2 Antworten

Servus,

ja theoretisch kannst du das Schon, wenn du das Handy nur kurz testen willst ja, aber wenn du es aktiv nutzt, dann nein, denn ohne Kleber gibt es ein großes Problem.:

Bei einem Sturz schleudert der Akku durch das Gehäuse und kann das Flexkabel, welches ihn mit dem Mainboard verbindet abreißen. Dann kann 1. Das Handy nicht mehr mit Strom versorgt werden und 2. sogar die Hauptplatine davon beschädigt werden.

Aber alles gut, bei meinem ersten Akkutausch bei einem Galaxy A51 habe ich den Akku auch nicht verklebt, ich dachte, warum sollte ich das tun, die Hersteller wollen einen doch nur schikanieren durch das Verkleben, doch ich habe aus meinen Fehlern gelernt :)

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Ich habe schon mehrere Akkus ohne Klebestreifen eingebaut, weil die Akkus viel zu schnell kaputt gehen.
Es hat nichts gewackelt und kein Akku ist explodiert.