iPhone 6 lädt nur über Powerbank?

3 Antworten

Wackelkontakt bei Deinem Netzteil oder es bringt nicht mehr die Spannung, welche sich die Ladeelektronik im iPhone wünscht. Die von einer Powerbank ist in der Regel sehr genau. Wenn das iPhone z.B. nur 4,9V bekommt, reicht das schon aus, dass das Handy gar nicht erst anfängt zu laden.

Philipp1415
Beitragsersteller

Und was hat das blinken jetzt zu sagen?

Philipp1415
Beitragsersteller
@poldiac

Der Bildschirm geht an und aus und zeigt das Apple-Logo immer in Abständen von paar Sekunden

poldiac  20.07.2019, 19:21
@Philipp1415

Vorher irgend etwas mit dem Betriebsystem gemacht? Neues iOS installiert? Jailbreak oder sonst irgend etwas verändert? Du kannst Dich in Google mal über den "DFU Modus" informieren oder ggf. mal einen neuen Akku einbauen. Am besten bringst Du es mal zu einem Fachbetrieb.

Philipp1415
Beitragsersteller
@poldiac

Das wird problematisch weils nicht meins ist, ich solls nur für ne Freundin reparieren und sie hat es damals gebraucht gekauft also der Code in der Verpackung ist nicht vorhanden und sonst auch nichts.

poldiac  20.07.2019, 19:23
@Philipp1415

Welchen Code meinst Du genau? Lief das Handy denn mal? Wasserschaden?

Philipp1415
Beitragsersteller
@poldiac

Es lief vor zwei Monaten noch normal lag aber seitdem unbenutzt rum

poldiac  20.07.2019, 19:27
@Philipp1415

Frage sie mal, ob das Handy vorher längere Zeit normal lief (also ob der Akku über mehr als einen halben Tag hielt) und ob irgend was mit dem Handy passiert ist, bevor sie es weggelegt hat.

Ladekabel vielleicht kaputt, oder der Steckdosen adapter

Philipp1415
Beitragsersteller

Ladekabel geht ja, aber nur an der Powerbank

Philipp1415
Beitragsersteller
@Dresden8i

Und was hat das blinken zu sagen, lädt es jetzt oder hängt es in ner Boot-Schleife

Dresden8i  20.07.2019, 19:13
@Philipp1415

Wahrscheinlich versucht das Handy zu starten, aber der Akku ist direkt leer gesaugt. Vielleicht überträgt der Adapter nicht mehr genug Strom aus welchem Grund auch immer

Philipp1415
Beitragsersteller
@Dresden8i

Also einfach mal an der Powerbank lassen und sehen was passiert?

Dresden8i  20.07.2019, 19:15
@Philipp1415

Du könntest dein Handy zum Mediamarkt oder so nehmen, dann lighting Stecker reinmachen von einem der Ausstellungs-iPhones, wenn es wieder normal lädt, weißt du es liegt am Steckdosen Adapter und nicht am Akku oder anderer Hardware

Wie meinst du das, das Apple Logo "blinkt"?

Woher ich das weiß:Hobby – Schon sehr lange dabei, kenne mich sehr gut aus

Philipp1415
Beitragsersteller

Der Bildschirm geht jetzt dauerhaft an und aus und zeigt dabei das Apple-Logo