IPhone 5s gekauft auf Ebay Verkäufer will Apple ID nicht zurücksetzen?

3 Antworten

Mach einen Käuferschutz-Fall bei Ebay auf, dass der Verdacht auf Hehlerware besteht.

Crusader67  24.02.2024, 14:21

Ja, da stimme ich dir zu. Ich würde auch den Apple Support kontaktieren.

Mellusamur
Beitragsersteller
@Crusader67

Habe Apple Support kontaktiert mehrmals die können nichts tun

Crusader67  01.03.2024, 19:28
@Mellusamur

Dann hattest du wohl eine inkompetente Person am Telefon. Das wundert mich. Ich würde erneut anrufen. Ich würde sowas übrigens nie über Ebay kaufen, wie ich generell Ebay nicht nutze. Wenn ein Gebrauchtgerät, dann refurbished bzw. überprüft von einer Fachfirma oder Apple, mit Garantie.

NaIchHalt09  01.03.2024, 19:30
@Crusader67

Der Apple Support entsperrt ein gesperrtes iPhone, wenn man eindeutig nachweisen kann, dass man es rechtmässig erworben hat.

Dieser Nachweis kann wohl hier nicht geliefert werden.

BTW: ein iPhone 5s ist seit langem aus dem Support raus, etliche aktuelle Apps laufen nicht mehr.

Mellusamur
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Wenn ich beim IPhone Daten löschen aktiviere das man 10 versuche hat zbs wenn man den pin 10 mal falsch eingibt wird das iPhone auf werkseinstellung zurück gestellt oder gesperrt?

NaIchHalt09  01.03.2024, 20:15
@Mellusamur

Solange jemand mit seiner Apple ID angemeldet ist überlebt diese Anmeldung. Bei zu vielen Fehlanmeldungen wird das iPhone komplett gesperrt.

Crusader67  02.03.2024, 10:38
@NaIchHalt09

Ja ich weiß, habe also die Problematik verstanden. Und das es irgendwann keinen Support mehr gibt, im Sinne von OS und App updates / upgrates, weiß ich. Ich hatte dennoch gehofft Apple weiß eine Lösung, zumal die sehr kulant sind.

Nein gibt es nicht, dann wäre ja die ganze Sicherheitsfunktion völlig sinnlos.

Wende dich an Apple und schicke ihnen den Kaufbeleg.