iPhone 5 trotz Blitz Symbol lädt der Akku nicht und geht runter woran liegt das?

4 Antworten

Benutzt du das original Kabel? Wenn ja, kann dies kaputt sein. Wenn nein, solltest du ein originales kaufen, denn es kann sein, dass diese vom iPhone nicht richtig akzeptiert werden und somit während, aber auch ohne Benutzung nicht richtig bis gar nicht laden.

Vielleicht braucht dein iPhone auch einfach ein Soft Reset. Drücke dazu einfach den Home-Button und den Lock-Button gleichzeitig, bis das iPhone ausgeht und dann schalte es wieder an (oder es geht automatisch wieder an) und probiere es nochmal.

Er läd falsch auf und weil der akku kaputt ist und nicht schlechte Qualität ist läd er einbisschen auf am besten du mAchst dein i iPhone aus und gehst zu einem Reparatur shop oder schikst es ein

Der Akku muss nicht zwangsläufig kaputt sein. Es kann auch an einem zu geringen Ladestrom liegen. Deshalb meine Frage: Wo lädtst du denn dein Handy? --> Am Laptop laden kannst du nämlich vergessen. Der Maximalstrom für die USB-Buchsen ist auf 500 mA begrenzt, für ein Smartphone brauchst du aber meistens 1 A.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Handy erkennt zwar, dass ein Ladegerät angeschlossen ist, aber es verbraucht mehr Leistung als es zugeführt bekommt

Entweder ist das Kabel oder dein Akku kaputt