iphone 5 "Stalken" - geht das?!

5 Antworten

Über einen Jailbreak würde es gehen, da könnte er heimlich irgendwelche Schnüffeltools installiert haben. Könntest du mit einem Update auf iOS 7.1 sofort unterbinden. (Wenn schon iOS 7.1 drauf ist, dann wäre die Methode hinfällig)

Wenn er Zugang zu deiner Apple ID mit Kennwort hat, könnte das auch funktionieren. Da hier die iCloud alle Daten übertragen könnte, falls eingeschaltet. In dem Fall: Einfach das Kennwort der Apple ID wechseln.

Die letzte Möglichkeit wäre das er beim synchronisieren auf seinem Rechner ein unverschlüsseltes Backup deines iPhone's gemacht hat. Dieses lässt sich mit einigen Tools durchaus extrahieren & die jeweiligen Daten entnehmen. Da solltest du vielleicht besser aufpassen, wenn er mit deinem iPhone herum hantiert...

Bestfriends754
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) kann Ich denn dieses Backup iwie löschen oder so? Ich könnte jetzt auch an seinen Computer...

BioExorzist  17.04.2014, 09:38
@Bestfriends754

Klar, wenn du es findest & er keine weiteren Sicherungen irgendwo versteckt (TimeMachine etc.) hat ;)

Glaube das musst du wohl letztendlich mit ihm selbst ausmachen, das dass so nicht in Ordnung ist!

Ja, es ist nicht so gut, Eingriff ins Privatleben, kann man so sagen. Ich empfehle dir Spy App für Monitoring deines Handys zu benutzen. Du kannst mehre Information auf dieser Webseite bekommen. Für iPhone Überwachung ist es besser mSpy auszuwählen. Es wird augenblicklich installiert. Es hat viele Funktionen, darunter auch Möglichkeit der Blockierung. Ich weiß nicht genau, aber nach meiner Meinung dein Bruder dein iPhone mithilfe irgendwelches Spy Apps tracken. Es gibt den Zugang zu allen Multimediadfteien, Chats in Messenger, Anrufen, sogar zur Handyortung gibt.

Ja das mit den Dingen auf seinem Mac speichern funktioniert... Die Lösung dagegen ist einfach nicht mehr die Dinge auf seinem PC zu speichern. Leg deine Sachen entweder in einer Cloud ab an die nur du kommst oder lass das mit dem Synchronisieren komplett sein.

ma9rtin  17.01.2017, 15:47

Hä? Warum wird mir so eine alte Frage angezeigt??

ma9rtin  17.01.2017, 15:46

Wenn er nur bestimmte Sachen von deinem iPhone haben soll, muss man das auf dem iMac einstellen.

ma9rtin  17.01.2017, 15:45

Bei iCloud meldest du dich ganz normal mit deiner Apple-Id an. Unter Einstellung < iCloud kannst du dann einstellen, was du alles darin speichern möchtest.. Du kannst sogar mit einem eingestellten Zeitintervall Backups von deinem iPhone machen.

Bestfriends754
Beitragsersteller

Ok und wie mache ich mir so eine iCloud an die nur ich ran komme? Und wenn ich so eine dann habe kann ich mein Handy bei ihm synchronisieren ohne dass er diese Sachen sieht?

Wenn ihr die gleiche Apple ID verwendet kann deine Fotos sehen und außerdem sehen was du auf Safari machst. Er kann dich sogar orten aber er kann eigentlich nicht alles sehen was du da so machst.

Besonders an iPhones ist das nicht möglich, Android wäre es eventuell möglich.

Bestfriends754
Beitragsersteller

Sicher oder denkst du des nur?