Iphone 5 ist nass geworden - Display beschädigt - was tun?

Am Bild sieht man den "Schattenbalken" - (Handy, iPhone, Wasserschaden)

9 Antworten

Oder evt. Mit dem Föhn das wasser verdampfen lassen

fosi22  04.01.2015, 05:53

Vorsicht nicht zu heiss

mach das handy auf und leg das handy in eine schussel reisfür 2 tage wenn es nicht klappt dann geh zu appel

Hey, an deiner Stelle würde ich folgende Seite besuchen: http://www.doc-phone.de/iphone-wasserschaden.html Sie haben eine Erste-Hilfe-Anleitung für Wasserschäden am Iphone. Ich würde an deiner Stelle diese Punkte nachgehen und hoffen das dein Smartphone keine Schäden davon tragen wird. Ansonsten dort anrufen und für einen fairen Preis binnen 24 Stunden reparieren lassen :)

Über Nacht in Reis legen dann kommen die Chinesen und machen alles wieder trocken.

aber mal ernst auf keinen Fall weiter benutzen und möglichst Akku entfernen und mehrere Tage lang auf der Heizung trocknen eventuell in eine Schüssel mit Reis da es die Feuchtigkeit entfernt.

wechselwesen  04.01.2015, 07:48

Akku entfernen?!? Beim iPhone, mach das mal. Will ich sehen ;-)

SpitfireMKIIFan  04.01.2015, 16:33
@wechselwesen

Kleiner Plastikspatel, und dann mit sanfter Gewalt raushebeln.

Es reicht aber auch, den Akku einfach nur abzuklemmen.

digiunso  06.01.2015, 07:08

Richtig ist kein Problem gibt auch viele Anleitungsvideos auf YouTube. Hab ich selbst auch schon öfters gemacht als ein Dieplay defekt war und ich es austauschen musste.

130€ Spätfolgen sind möglich darum würde ich dir empfehlen noch ein halbes Jahr mit der Reparatur zu warten .