Iphone 5 ist nass geworden - Display beschädigt - was tun?
Also mir ist folgendes passiert - Habe mein iPhone 5 in der Nacht am Nachtkästchen liegen lassen und daneben eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank ! Die Flasche ist nicht ausgeschüttet worden aber irgendwie "abgetaut" und in der Früh lag mein Handy dann in einer kleinen Wasserpfütze ! Am Display hat das Handy seit dem Schatten und wenn man es ein bisschen kippt Sieht es aus als wären Wassertropfen innen eingetrocknet ! Das ganze ist nun gut eine Woche her und das Handy läuft eigentlich wieder normal und das Display sieht besser aus aber trotzdem noch nicht gut. Was kann ich jetzt noch machen? Handy bei Apple einschicken ? Was würde mich das kosten? Habe nur Angst dass das Handy irgendwie an den Spätfolgen den Geist aufgibt oder so ;)

9 Antworten
Oder evt. Mit dem Föhn das wasser verdampfen lassen
mach das handy auf und leg das handy in eine schussel reisfür 2 tage wenn es nicht klappt dann geh zu appel
Hey, an deiner Stelle würde ich folgende Seite besuchen: http://www.doc-phone.de/iphone-wasserschaden.html Sie haben eine Erste-Hilfe-Anleitung für Wasserschäden am Iphone. Ich würde an deiner Stelle diese Punkte nachgehen und hoffen das dein Smartphone keine Schäden davon tragen wird. Ansonsten dort anrufen und für einen fairen Preis binnen 24 Stunden reparieren lassen :)
Über Nacht in Reis legen dann kommen die Chinesen und machen alles wieder trocken.
aber mal ernst auf keinen Fall weiter benutzen und möglichst Akku entfernen und mehrere Tage lang auf der Heizung trocknen eventuell in eine Schüssel mit Reis da es die Feuchtigkeit entfernt.
Richtig ist kein Problem gibt auch viele Anleitungsvideos auf YouTube. Hab ich selbst auch schon öfters gemacht als ein Dieplay defekt war und ich es austauschen musste.
Kleiner Plastikspatel, und dann mit sanfter Gewalt raushebeln.
Es reicht aber auch, den Akku einfach nur abzuklemmen.
130€ Spätfolgen sind möglich darum würde ich dir empfehlen noch ein halbes Jahr mit der Reparatur zu warten .
Akku entfernen?!? Beim iPhone, mach das mal. Will ich sehen ;-)