iPhone 14 Pro Speicher extern erweitern?

3 Antworten

Wenn 1TB schon nicht mehr ausreichend ist…da würde ich mir Gedanken machen… bin bisher immer mit 128 GB ausgekommen…

Sahra2007
Beitragsersteller

Naja wenn man mal 30-40 Minuten aufnimmt in 4K mit 60 FPS frisst das schon ordentlich Speicher Platz.

sie kann halt die Fotos in die ICloud hochladen da muss man halt monatlich Geld für bezahlen je nach Speicherplatz Größe. 50GB sind aber Gratis.

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahra2007
Beitragsersteller

Ne leider nicht 😂 das hilft während dem filmen nicht

Tim15277  04.03.2024, 10:17
@Sahra2007

Doch natürlich wenn man die Fotos in die iCloud hochlädt ist der Speicherplatz vom Handy wieder freier

Sahra2007
Beitragsersteller
@Tim15277

Ja aber das bringt ihr ja währen dem filmen nix. Es geht darum das sie während dem filmen die Aufnahmen direkt extern speichern kann

Kykdnbwbdvf  28.06.2024, 09:12
@Sahra2007

Dann vielleicht auf das iPhone 15 Pro Max 1TB wechseln und den teuren Usb C Adapter kaufen mit der schnellsten Übertragungsrate.

Informier dich vorher ob alles passt denn wenn ein Glied der Kette langsam ist hat das auch kein Sinn gemacht.

Das soll aber soweit ich gehört habe möglich sein direkt mit so einer externen Festplatte zu arbeiten und das ProRes zeug auszunutzen.

Wieso man dann nicht gleich eine richtige Video Kamera nutzt weiss ich nicht, wer das Teuerste iPhone mit dem meisten Speicher holt hat wahrscheinlich genug Geld oder dem ist das so wichtig für die Arbeit das er sich auch was besseres holen kann.

Sahra2007
Beitragsersteller
@Kykdnbwbdvf

Ja genau so mach ich das gerade auch, wollte jetzt für eine 2. Perspektive nicht gleich nh neues iPhone kaufen. 😂

Kykdnbwbdvf  28.06.2024, 09:29
@Sahra2007

Habe auch das 14 Pro und würde auch bei 30-40 Min aufnahmen lieber auf eine richtige Kamera wechseln.
Ein Upgrade lohnt sich nicht , wahrscheinlich auch nicht auf das 16 Pro. Hätte noch gutes Geld bekommen beim verkauf aber dann warte ich auf das 17 Pro wenn es dieses Jahr nichts wird.

nicht gleich nh neues iPhone kaufen

Das hört Apple nicht gerne, das ist ihr einziger Verkaufsgrund gewesen letztes Jahr mit Usb C und bisschen Titan.

Dieses Jahr wird es bisschen KI in Siri (von OpenAi weil Apple es verpennt hat) was zu „mächtig“ für alle Geräte vor dem iPhone 16 sein soll damit wir das neuste kaufen.

Sahra2007
Beitragsersteller
@Kykdnbwbdvf

Ja weis ich ehrlich gesagt hab ich ja genau das getan, ich hab ja vom 14 Pro Max aufs 15 Pro gewechselt. Das 14er hab ich meiner Freundin gegeben und ab an Filmen wir eben uns. Nh richtige Kamera hab ich auch überlegt aber bei selber Qualität auch recht teuer,

Kykdnbwbdvf  28.06.2024, 20:17
@Sahra2007

Achso wenn du dich nur privat filmst für deine Erinnerung ist das passender sonst musst du die Kamera überall mit schleppen mit Akkus usw. oder so Go Pro Zeug.

Dachte ihr macht YouTube oder filmt sowas wie eure Konzerte 30-40 Minuten lang.

Immerhin hat bei dir jetzt geklappt mit dem Usb C Upgrade direkt auf die Festplatte, länger braucht man sich nicht noch länger beschäftigen und kopf zerbrechen.

Sahra2007
Beitragsersteller
@Kykdnbwbdvf

Ja genau eher zuhause, so im Schulzimmer. Eine richtige Kamera währe zwar auch oke, aber manchmal muss ich sie eben halten und da wäre eine leichte Kamera eben ganz gut. GoPro, DJI und co hab ich getestet ist aber nicht so optimal wie mit dem iPhone. 😅

Aber danke für die Hilfe 👍

Mit einem USB-Stick kann man Inhalte verschieben.

Sahra2007
Beitragsersteller

Vom iPhone aus speichern?