iPhone 14 Pro Max ruckelt leicht im Garten bei 25 °C Temperatur?

2 Antworten

iPhones können bei Temperaturen bis 35°C normal arbeiten.

Wenn du es allerdings in der Sonne hast liegen lassen oder die Sonne direkt drauf gestrahlt hat, kann es dem iPhone doch zu heiß geworden sein und es war überfordert. Daher die Aussetzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bei 25 Grad und Sonne wird das Handy besonders bei der Kamera Nutzung nochmal deutlich wärmer.

Dein iPhone war vermutlich schon über 40°C.

Ab diesen Punkt drosseln die meisten Handy stark ein um unnötige Wärmeentwicklung so gut wie möglich zu unterbinden.

Das funktioniert in der Sonne mit aktiver Kamera aber kaum.