Warum wird mein iPhone so warm?

4 Antworten

Das bedeutet, das es voll ausgelastet ist.

Kann auch mit jedem anderen Gerät passieren.

Es warnt, bevor es abschaltet.

Mario

Akkus können mit der Zeit extrem Warm werden. Es könnte also sein, dass dein Akku daran Schuld ist. baue einen neuen Akku ein wenn das der Fall sein sollte.

Hintergrundprozesse oder unerwünschte Programme die sich im System einschleichen können den Prozessor des Handys zusätzlich belasten was ebenfalls zu einer höheren Wärmeentwicklung führt. Der einfachste und schnellste Weg währe es hier die wichtigsten Daten zu sichern und das Handy zurückzusetzen.

Was wird unter Einstellungen -> Batterie über die maximale Ladekapazität und die Höchstleistungsfähigkeit des Akkus ausgesagt?

Arabiakhalijia
Beitragsersteller

MatthiasHerz  10.08.2019, 11:32
@bordstein1

Es fehlt noch die Angabe über die Höchstleistung. Erst wenn diese nachlässt, sollte der Akku getauscht werden.

Nutzt Du es in einem Case?