iPhone 14 (laggt) ruckelt beim öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

sowas ist eigentlich nicht normal, welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 14 installiert? Um das herausfinden, gehe in die Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate. Falls eine iOS Version zur Verfügung steht, lade und installiere diese unbedingt! Ansonsten nenne mir bitte die iOS Version welche aktuell installiert ist.

Passieren diese Laggs vielleicht nur im Stromsparmodus?

Ansonsten achte einfach drauf, ob sich das Phänomen nochmal zeigt.

Du kannst auch mal versuchen, dein iPhone zu einem Apple Store, oder zu Gravis zu bringen und drauf hoffen das ein Grund für diese Bugs gefunden wird und du eventuell dein Handy ausgetauscht bekommst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
1fragegehedann
Fragesteller

Krass, du hast recht! Das passiert nur im Sparmodus. Danke dir :) weißt du zufällig wieso das passiert ist das gewollt so von iOS. Ich Version von IOS übrigens die neuste

freezy2002  24.06.2023, 20:02
@1fragegehedann

Gut das wir den Grund gefunden haben. :)

Die Prozessorleistung wird im Stromsparmodus gesenkt, daran kann es liegen.

Die Pro Modelle ab dem 13er haben ja eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Wenn der Stromsparmodus aktiviert wird, wird die Wiederholerate auf 60 Hertz beschränkt, was es dann so wirken lässt, als würde das iPhone etwas laggen. Das betrifft dich aber nicht, glaube ich. Du hast ja das normale 14er richtig?

1fragegehedann
Fragesteller
@freezy2002

Ja genau, ich habe das iPhone 14 Pro Max:) die sollten das mal beheben, das ist echt ein triggerpunkt für ein 1300€ Handy ^^

freezy2002  24.06.2023, 20:14
@1fragegehedann

Dann beschränkt sich die Bildwiederholrate bei deinem iPhone um die Hälfte, wenn du den Stromsparmodus aktivierst.

Das ist aber auch gut so und ist kein Fehler, da du so im Sparmodus einiges an Akku sparst. :)

Hey

benutzt du den Stromsparmodus daran kann es liegen ist mir die Tage auch aufgefallen das es mit Stromsparmodus nicht mal auf 120Hz läuft ohne ja aber mit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung