iPhone 13 pro schnell leer?

3 Antworten

Mein Iphone 12 geht auch ganz schnell leer. Versuch mal dein LTE auszumachen. Das fließt auch ganz viel Strom.

Avtomat43
Beitragsersteller

Meinst du mit wlan Frist der nicht so viel ?

gutentaqq  28.12.2021, 23:11
@Avtomat43

ne, geh mal kurz auf Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoption. Da steht dann 5G/LTE. Wo bist du drauf?

Avtomat43
Beitragsersteller
@gutentaqq

Bei mir ist LTE aktiviert, 5G habe ich zwar aber ist nicht aktiviert

gutentaqq  28.12.2021, 23:16
@Avtomat43

ne, sorry, habe es verwechselt mit 5G HAHAHA mach 5G niemals an!

Avtomat43
Beitragsersteller
@gutentaqq

Okay ist das so schlimm ? Oder wie meinst du das ?

Avtomat43
Beitragsersteller
@gutentaqq

Wie lädst du dein iPhone wenn ich fragen darf ?

gutentaqq  28.12.2021, 23:27
@Avtomat43

5G frisst viel Akku und ich lade mein Akku bis 100% und wenn es 20% ist dann lade ich es auf. Ich lasse es nicht bis 1%. Aber irgendwie ist mein Batteriezustand viel niedriger geworden..Schon 92%

Avtomat43
Beitragsersteller
@gutentaqq

Ok ist es schlimm wenn es kein Original Apple Adapter ist ?

Guten Abend!

Es kommt ganz darauf an wie das Gerät in der Regel genutzt wird. Die Akkulaufzeit hängt davon ab, wie das Gerät genutzt wird, wie lange es genutzt wird, was genutzt wird und welche Einstellungen vorgenommen wurden.

Ortungsdienste verbrauchen relativ viel Akku. Zusammen mit dem Datenvolumen insbesondere 5G kann der Akkuverbrauch enorm sein.

Gleiches gilt für Hintergrundaktualisierungen. Auch hier können die Einstellungen dafür sorgen, dass der Verbrauch hoch ausfällt.

Die Nutzungsdauer spielt aber ein entscheidender Faktor. Wenn man wirklich den ganzen Tag am Gerät ist, Spiele spielt, Videos schaut, Musik hört, telefoniert, im Internet surft etc. kann all das die Akkulaufzeit verringern. Auch Apps die auf den Standort zugreifen nutzen den Akku.

Der Akku beim iPhone 13 Pro ist gegenüber dem Vorgänger größer geworden. Eigentlich sollte man damit problemlos durch den Tag kommen, wenn nicht sogar 2.

Wie ist die Laufzeit bei Ihnen? Welche Einstellungen haben Sie vorgenommen? Wann laden Sie das Gerät auf und womit? Ein Blick in den Batteriestatus könnte hilfreich sein, wenn man bestimmte Stromfresser identifizieren möchte.

Ausserdem empfiehlt es sich die Software zu aktualisieren. Diese behebt Fehler und verbessert die Stabilität und Sicherheit des Gerätes. Ebenso Apps sollten auf dem neusten Stand gehalten werden.

Ich nutze zwar den Vorgänger, komme mit meinem Nutzungsverhalten und den Einstellungen problemlos durch 1 1/2 Tage. Beispielsweise ist es Montag morgen voll aufgeladen und Dienstag abends muss es in etwa wieder an den Strom, eventuell sogar am Mittwoch.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Was ist denn schnell für dich?
kommt zudem auch drauf an was du damit machst. Wenn du spiele auf Max Einstellungen und 120hz spielst geht es natürlich schnell leer. Mein iPhone 13 pro hält jedoch den ganzen Tag ohne Probleme durch also ich bin zufrieden.

schau vielleicht auch mal in den Einstellungen nach dem Batteriezustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avtomat43
Beitragsersteller

Batteriezustand 100% ist nicht mal 3 Wochen alt, wie lädst du es dann? Bis 100 ? Oder wie machst du das bsp?.

0xyg3n  28.12.2021, 23:30
@Avtomat43

Ich hab optimiertes laden der Batterie an. Ist eigentlich auch von anfang an an. Damit lädt es dann möglichst effizient/ batterieschonend.

Am besten ist es das Handy immer zwischen 20 und 80% zu laden. Ist am schonendsten für die Batterie.

schau mal auf YouTube nach Videos zum Energiesparen am iPhone. Da gibts auch einige Tipps um die Batterielaufzeit zu verbessern

Hoffe ich konnte helfen