Iphone Foto belichtung?

3 Antworten

Sonnenuntergang sollte man unterbelichten, geht auch mit Handys.

Besser ist es wenn die Kamera RAW Formate unterstützt, dann ist die Dynamik viel grösser, das heisst die Helligkeitsunterschiede die auf dem Bild noch Struktur haben und sich bei der bearbeitung hervorheben lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – analog gelernt, Dunkelkammer etc. Heute MFT Systemkameras
 - (Apple, iPhone, Kamera)

Finger ins Display und langsam nach unten wischen, dann reduzierst du die Helligkeit. Kannst du auch anschließend im Bearbeitungsmodus reduzieren.