iPhone 12 wird beim Laden warm?

1 Antwort

20 Watt ist ein Quickcharge Netzteil, und du lädst das Handy mit relativ viel Leistung auf.

Mehr Watt = mehr Leistung = schneller Akku voll = Gerät wird warm

Da ist es normal dass es warm wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.

TheLowRTX3060
Fragesteller

Aber ist das schlecht für den Akku?

Gratzl  28.01.2023, 21:58
@TheLowRTX3060

Nicht direkt schlecht, aber auch nicht gut.

Schaden wird es dem Akku mal nicht, aber am besten wäre es, den Akku so langsam wie möglich aufzuladen.

Egal welcher Akku. Weshalb weiß ich leider auch nicht, aber das habe ich schon laufend gelesen und gehört.