Iphone 15 wird heiß beim Laden?

3 Antworten

Wenn man mit 20 Watt auflädt, erwärmt sich das iPhone durchaus.

Diese Wärme schadet höchstens dem Akku ein wenig. Deshalb lade ich mein 14 Pro meistens mit einem 12 Watt und nur sehr selten mit dem 20 Watt Netzteil auf und nehme die Hülle beim Laden ab.

Was genau bedeutet "sehr heiß"? Kannst du das Gerät noch problemlos in die Hände nehmen? Wie gesagt, eine spürbare Wärmeentwicklung ist relativ normal. Sollte das iPhone zu heiß werden, pausiert es den Ladevorgang sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
luntenaal
Fragesteller

Ja ich kann es noch anfassen, aber man merkt schon eine deutliche Wärmeentwicklung.

freezy2002  16.02.2024, 23:41
@luntenaal

Ist übers Internet immer etwas schwer, das richtig einschätzen zu können. 😅

Wenn du’s noch anfassen kannst und das iPhone den Ladevorgang nicht automatisch pausiert, sollte die Wärmeentwicklung in Ordnung sein. Wenn ich mein iPhone mit dem 20 W Stecker lade, ist es währenddessen schon ziemlich warm und so wird das auch bei allen anderen iPhones sein, welche das Aufladen mit 20 Watt unterstützen.

Für den Akku bedeutet diese Wärme natürlich Stress. Wenn du deinen Akku so lange wie möglich nutzen möchtest, rate ich dir eher mit einem 12 Watt Netzteil aufzuladen. Da brauchst du aber zusätzlich ein Lightning zu USB-A Kabel…

Wenn hülle drum abmachen .hilft wenn dort eine drum ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuste iOS Version drauf? Sonst Support App nehmen und mal mit dem Support reden die helfen dir da weiter