Iphone 12 über aux-kabel mit Soundbar verbinden?
Hallo,
Ich habe eine Soundbar (Razer leviathan v2) gekauft, das Bluetooth funktioniert nicht so gut und ich dachte mir, dass ich es über aux versuchen könnte.
Die Soundbar hat jedoch nur einen USB-C anschluss (mit dem es übrigens auch nicht funktioniert).
Mein Aux analog converter bringt mir hier genauso wenig und langsam frage ich mich, ob es über haupt möglich ist...
Ich danke schon im Vorraus für die Hilfe.
2 Antworten
Der USB Anschluss scheint nur für die Audioausgabe eines PCs zu sein. Fürs handy ist nur Bluetooth vorgesehen.
Es gibt für nahezu fast alle Anwendungsmöglichkeiten Adaptierungen auf USB.
Wenn es mit einem entsprechenden Adapter nicht funktioniert. Muss man eben einen anderen Testen.
Der USB Typ C Anschluß dient um sich direkt miteinander zu Verbinden. Also zwischen PC und Soundbar müsste es mit einem USB Kabel funktionieren. Ein USB Datenkabel sollte das möglich machen. Nicht verwechseln mit den USB Ladekabeln für das Smartphone. Bei den Ladekabeln steckt meistens nur 2 Adern drin bei den Datenkabeln sind es 4.
Über den PC lässt sich via USB ein USB Dongle Bluetooh nutzen. So kannst du den Datenstrom über den PC zu deiner Soundbar leiten. Wäre eine von vielen Möglichkeiten. AUX gibt es schon länger ,aber nicht jedes "Device" nutzt es heute noch. Vieles wird nur über USB mittlerweile abgewickelt.
zwischen PC und Soundbar müsste es mit einem USB Kabel funktionieren
Es geht ja aber beim FS um die Verbindung von Handy zu Soundbar per USB, was nicht möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe, leider etwas schade.