Iphone 12 über aux-kabel mit Soundbar verbinden?

2 Antworten

Es gibt für nahezu fast alle Anwendungsmöglichkeiten Adaptierungen auf USB.

Wenn es mit einem entsprechenden Adapter nicht funktioniert. Muss man eben einen anderen Testen.

Der USB Typ C Anschluß dient um sich direkt miteinander zu Verbinden. Also zwischen PC und Soundbar müsste es mit einem USB Kabel funktionieren. Ein USB Datenkabel sollte das möglich machen. Nicht verwechseln mit den USB Ladekabeln für das Smartphone. Bei den Ladekabeln steckt meistens nur 2 Adern drin bei den Datenkabeln sind es 4.

Über den PC lässt sich via USB ein USB Dongle Bluetooh nutzen. So kannst du den Datenstrom über den PC zu deiner Soundbar leiten. Wäre eine von vielen Möglichkeiten. AUX gibt es schon länger ,aber nicht jedes "Device" nutzt es heute noch. Vieles wird nur über USB mittlerweile abgewickelt.

ytimoyt  27.07.2024, 23:24
zwischen PC und Soundbar müsste es mit einem USB Kabel funktionieren

Es geht ja aber beim FS um die Verbindung von Handy zu Soundbar per USB, was nicht möglich ist.

Flips100  27.07.2024, 23:25
@ytimoyt

Deswegen schrieb ich ja Soundbar an PC anschließen, Bluetooht Dongle an PC und über Bluetooth die Soundbar Verwenden. Ansonsten hast du nur Recycling Schrott den du abgeben kannst.

ytimoyt  27.07.2024, 23:26
@Flips100

Der FS schreibt doch klar

das Bluetooth funktioniert nicht so gut

und wenn BLuetooth klappen würde, könnte er auch direkt das handy benutzen...

Der USB Anschluss scheint nur für die Audioausgabe eines PCs zu sein. Fürs handy ist nur Bluetooth vorgesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Yaxley
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, leider etwas schade.