iPhone 12 Batterieverbrauch Videoanruf?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn im Hintergrund ein halbes Dutzend Social Media Plattformen aktualisieren und Push Einstellungen von zig Sachen laufen, wird der Verbrauch anders aussehen, als auf einem sauberen Gerät. Außerdem ist es massiv von der Helligkeit abhängig. Ich selbst habe die meistens nur auf 20-25%. Nicht zu vergessen 4G/5G oder wlan?

Ich vermute das ein 100% Akku rund 6-8h Dauer-Video-Telefonie aushalten wird.

Hi

Ich bin KEIN Fan von Apple.

Aber... Einige Stunden.

Die meiste Energie braucht die Hintergrundbeleuchtung.

Bei 3D Shootern natürlich die Grafik.

Mario

Der Verbrauch hängt am stärksten von der Bildschirmhelligkeit (100% friss krass viel) und der Stärke des Funksignals (verstärktes Sendenfrisst ebenso stark) ab