iPhone 12 Akku original oder mit mehr Kapazität?

2 Antworten

Eine originalen Akku von Apple wirst du nicht neu kriegen. Solche gibt Apple nur an zertifizierte Partner raus (MediaMarkt oder Saturn). Und die nutzen die nur, um iPhones zu reparieren, da geht keiner in den Verkauf.

Ich würde den Akku von iFixIt nehmen. Die sind Experten und zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

noob3001js
Beitragsersteller

Ich arbeite in einem zertifizierten Reperaturshop also könnte ich an einen originalen Akku kommen. Meine Frage ist eher ob die 4000 mAh Akkus bei Amazon genau so lange halten wie die originalen oder ifixit akkus oder ob man die dann nach wenigen Jahren wieder wechseln muss.

MCRastaman  19.07.2024, 11:17

es gibt doch dieses selbst reparieren Programm von Apple wo man Originale Ersatzteile bekommt.

Du bekommst eh kein Original Akku von Apple außer du schickst es nach Apple. Und wenn du ein Fake Akku hast dann wird die Kapazität sowieso nicht mehr angezeigt dann ist da ein Strich.

noob3001js
Beitragsersteller

Ich könnte mir einen original Akku besorgen. Das wäre nicht das Problem. Meine Frage ist eher ob die Akkus bei Amazon mit zb 4000 mAh genau so lange funktionieren wie die originalen oder ifixit Akkus oder ob man die dann nach wenigen Jahren wieder austauschen muss.