Akku nach tausch noch schlechter?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem (weswegen ich auch gerade diesen Beitrag lese) mit einem Original im Apple Store Köln getauschten Akku. Er ist zwar nicht schlechter als der Alte, aber unverändert schlecht. Es muss also nicht unbedingt an der schlechten Qualität des Akkus liegen. Ich habe nach dem Tausch schon ein sehr langes Telefonat mit dem Apple Support geführt, indem ich angeleitet wurde alle möglichen Einstellungen zu ändern. Mein letzter Stand ist: Wenn sich jetzt nichts ändert (hat es nicht) kann man nur noch das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es kann angeblich sein, dass sich eine Aktion im Hintergrund aufgehängt hat, die viel Akku frisst und nicht mehr vom Betriebssystem erfasst wird. Keine Ahnung ob das so stimmt. Das Löschen aller Apps etc. wäre jetzt mein Worst Case. Ich befürchte eher, dass es am Gerät liegt und es nach dem Löschen auch nicht besser wird. Daher versuche ich auf diesem Weg noch mal nach ähnlichen Erfahrungen zu schauen. Vielleicht hat jemand diesen Schritt schon durchgeführt und kann mir von Erfahrungen berichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal, dass derjenige, bei dem du den Akku hast tauschen lassen, gar keinen Zugriff auf Original Apple Akkus hat und dir stattdessen einen anderen und schlechteren eingebaut hat. Entweder du reklamierst das bei dem und machst im Druck oder du lässt das bei einem Fachhändler durchführen.

Wenn du schon ein Apple Akku haben willst dann muss du es auch bei Apple machen lassen, weil so komische Händler bekommen keine Orginal Akkus. Also entweder mit den Akku leben oder halt zu Apple selbst gehen oder einschicken 🤷🏼‍♀️