iphone 11 nach Displaytausch bei Saturn noch Wasserdicht?

3 Antworten

Hallöchen,

vorerst: Es gibt kein Handy, dass wasserdicht ist. Das IP 67 / 68, welches mal darunter hört, ist nix anderes wie wasserfest es ist. Mein iPhone 11 Pro Max hat mal kurz die Badewanne kennengelernt, 2-3 Sekunden, also höchstens 10cm, Lautsprecher, Mikros direkt kaputt. Aber so viel dazu.

Bei Displayreparaturen gibt es ja Dichtungen, welche zumindest bei Apple auch erneut eingeklebt werden. (Also alte raus, neue rein). Somit ist das Gerät wieder wasserfest. Wie das bei Saturn, MediaMarkt und Co aussieht, kann ich dir nicht sagen. Habe zumindest bisher nix gutes gehört.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemkaufmann Apple Premium Service Provider

Ich würde das mal bei dem nachfragen der es repariert hat der kann dir bestimmt sagen ob es dann noch wasserdicht ist oder nicht

Es gibt einen Klebe Ramen zwischen display und Gerät bei Professionellem Display Tausch wird der standardmäßig erneuert also ein neuer aufgetragen um die Wasser dichte zu gewährleisten. Probieren würde ich es trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für android und Ios.