Ipad von Iphone aus überwachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich ja nur jemand auf deinem iPad "umschauen", wenn dein iPad nicht runtergefahren ist und jemand den Entsperrcode kennt. Und den hast du doch sicher niemandem gesagt, oder?

Falls es so eine Überwachungsapp gibt, ist es jetzt auch zu spät. Die App müsste ja vor deinem Urlaub auf dem iPad installiert und eingerichtet worden sein, damit du jetzt darauf zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

HannaReal
Beitragsersteller

Ich bin erst in 3 Wochen im Urlaub. Außerdem ist es eine sehr vertraute Person von mir, die den Code natürlich weiß

iPads sind extrem sicher! Wenn die Person dein Passwort kennt, ändere es vorübergehend. Das kannst du der Person auch ruhig sagen. Es ist ja schließlich dein Tablet und damit darfst du machen, was du möchtest.

Also einfach kurzzeitig den PIN ändern, danach wieder den alten. Sollte die Person dann doch an dein iPad dran müssen, kannst du ihr immer noch das Passwort über das Telefon verraten.

Apps, die es dir ermöglichen, Apple Geräte aus der Ferne (also über das Internet) zu sehen, gibt es nicht. Geht technisch nicht. Wenn nur in Bluetooth Reichweite.

Sorry, wegen der späten Antwort!

Woher ich das weiß:Recherche

So wie jedes andere Gerät auch, hat dein iPad die Funktion, es mit einem Code zu schützen. Wenn jetzt deine Familie/Wohngruppe/Wohngemeinschaft während deines Urlaubs dein iPad krallt und es zum Fussballspieleanschauen missbraucht, dann ist das zwar schrecklich, aber nicht tragisch.

Aber das mit der Umschauapp, die du aus der Ferne installieren kannst und dann alles siehst, was deine Bros damit machen, das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ne sperre einrichten?

Fingerabdruck, Face ID, Code? Dann kann sich auch niemand auf deinem ipad umschauen. Oder iPad mitnehmen.

HannaReal
Beitragsersteller

Ipad nehm ich nicht mit und Code hab ich schon

Delld630  29.06.2024, 10:28
@HannaReal

Dann den Code ändern? Allerdings wenn die Person die den Code hat, eine sehr vertraute Person ist, warum willst du dann schauen was diese an deinem ipad macht?

HannaReal
Beitragsersteller
@Delld630

Ich habe einen Verdacht, dass die Person mich kontrolliert

Delld630  29.06.2024, 15:12
@HannaReal

Dann einfach den Code ändern und nicht weitergeben. Kontrollieren ist eigentlich schon vertrauens Missbrauch

HannaReal
Beitragsersteller
@Delld630

Es ist vertrauens Missbrauch, wenn die Person hinter meinem Rücken auf MEINEM Ipad herumstöbert