Kann man Apple Mail als Client empfehlen oder eher nicht?

5 Antworten

Ja ich verwende es, weil es immer sehr aufgeräumt ist und allein der Bildschirm zum verfassen einer Mail ist wirklich wunderbar. Ich habe da mehrere Mails sogar von mehreren Anbietern sei es Gmail bis iCloud Mail und anderen Diensten ich habe alles an einem Platz.

ich werde immer unten daran erinnert, wann zuletzt aktualisiert wurde was mich dazu bringt kurz zu aktualisieren wenn es länger her wäre um wirklich nichts zu verpassen. Ich kann Personen als VIP markieren die wirklich wichtig sind.

der Minimalismus und die Einfachheit in der Gestaltung der App ist es der mich angetan hat nicht zu viel und nichts wichtiges zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf iPhone und iPad nutze ich Apple Mail, um per IMAP auf ein paar meiner Email Postfächer zuzugreifen.

Unter macOS nutze ich Thunderbird. Dort rufe ich die Mails aller Konten per POP3 ab, archiviere und exportiere wichtige Mails.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, Apple Mail ist meiner Meinung nach eine sehr gute und übersichtliche Mail App.

Man kann dort sämtliche E-Mail Adressen hinterlegen, kann einstellen welche Mail-Arten (Normale Mails, Spam usw) man angezeigt bekommen will usw.

Dazu hat es ein sehr schönes Interface.
Ich benutze es immer wenn ich am Handy mails versende.

LG

Ich benutze es am iPad und iPhone und bin damit sehr zufrieden.

ich benutze den am iPhone und und bin dort zufrieden.