iPad umtauschen? Möglich?

2 Antworten

Wo gekauft ? Bei Amazon ? Wenn Ja. Das geht dann meistens

laRa05006
Beitragsersteller

Nein ich wollte den im Laden kaufen aber dann gab‘s die Farbe nicht deswegen musste ich den im Laden bestellen.

MuckiHD  09.06.2021, 23:29
@laRa05006

Kannst du ja mal Probieren. Meistens sagen die Okay. Manchmal machen die aber auch einfach nichts. Dann hast du wohl das Problem

Du hast bei allen Käufen eine gesetzliche Gewährleistung. Dass heißt ein Schaden welche bei Auslieferung schon da war wird ersetzt. Jedoch muss im 1. Halben Jahr der Händler nachweißen, dass der Schaden nicht schon von Anfang an bestanden hat, was der Händler nicht kann, daher wird im 1. Halben Jahr alles repariert/ausgetauscht. Nach diesem Halben Jahr dreht sich die Beweis Pflicht um und du musst nachweisen, dass der Defekt schon von Anfang an bestanden hat.

Des weiteren hast du bei Fernabsatz Geschäften d.h. Kauf online oder übers Telefon, laut dem E-Commerc Gesetz die Berächtigung eine Artikel grundlos zu reklamieren.

Kurz: Dir wird dein Gerät in jedem Fall repariert oder ersetzt.