iPad über Nacht anstecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Akku über Nacht oder allgemein über 80 Prozent lädt, schadet es dem Akku am meisten, jedoch ist das auch nur minimal. wenn du das dauerhaft machst, spürst du es etwa erst nach 2 Jahren.

Wenn du das Akku aufladest, obwohl das Akku schon voll ist kann esdas Akku schaden. Bei Samsung Geräten gibt es seit längerem die Funktion, dass der Ladevorgang bei 80% Akkuladung abgebrochen wird. Weiß aber nicht, ob man es bei Apple einstellen kann. Obwohl es den Akku nicht gut tut, mache ich es auch. Hier kannst du nochmal reinlesen: https://praxistipps.chip.de/akku-vom-handy-in-der-nacht-aufladen-ist-das-schaedlich-einfach-erklaert_96367

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung