iPad (7. Generation) über Nacht laden schädlich?

7 Antworten

Wie und wann lädst du dein Handy?

Die jetzige Generation Akkus kann man laden wann und solange man will. Das Gerät erkennt einen vollständig geladenen Akku und gibt dann nur noch "Erhaltungsstrom" weiter.

Lg

Emirx091
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen! ;)

Carsten1212  06.12.2020, 11:22

 "kann man laden wann und solange man will." Korrekt....nur bis das in allen Köpfen angekommen ist.........wenn ich die ganzen Akku Fragen so sehe.

WEnn du ein Ladegerät hast, das automatisch abschaltet bei voller Batterie kann kaum etwas passieren.

Du kannst das tagsüber beobachten. Der Stecker an der Steckdose wird nach erfolgter Ladung dann kalt.

Emirx091
Fragesteller

Ok, ich habe jedoch nicht ein solches Netzteil. Ich verwende das Original Ladegerät von Apple.

Ich mache es auch immer... Außerdem passen sich die IPads der neueren Generationen sowieso daran an wann du es benutzt... Das heißt wenn es 4Uhr sind, du das Tablet aber erst um 8 benutzt und das Tablet um 4 Uhr schon 80% hat, wird die Aufladung so getimed, dass es um 8uhr voll ist

Emirx091
Fragesteller

Echt? Das wusste ich garnicht. Danke!

Wirklich schädlich ist es nicht. Stell dich aber darauf ein dass dein Akku früher schlapp macht als wenn du den Ladestand immer zwischen 20-80 % hältst

Nein. Kein Problem. Wieso soll das schädlich sein!?

Emirx091
Fragesteller

Habe gelesen, das diese sogenannten "Lithium-Ionen" Batterien von Apple empfindlich gegenüber sowas sind.