Ipad-Stift von der Schule bekommen und den Barcode abgemacht obwohl man das unter keinen Umständen machen sollte, was tun?

2 Antworten

Ein Weltuntergang ist das sicherlich nicht. Vermutlich wollen die den Barcode für die interne Verwaltung - z.B. um zu erkennen, welcher Stift fehlt/defekt ist.

Wichtig wäre, dass der Aufkleber nicht verloren geht. Du hast im Wesentlichen 3 Möglichkeiten:

  1. Gleich mit Stift zum Lehrer/Sekretariat gehen, sagen dass sich der Aufkleber gelöst hat/du ihn aus versehen gelöst hast
  2. Beim Abgeben entschuldigen, dass sich der Aufkleber gelöst hat/du ihn aus versehen gelöst hast
  3. Aufkleber so gut es geht wieder ankleben, evtl. mit Tesa überkleben

Du solltest keinen extra Kleber nehmen, da sonst Rückstände bleiben können... und das hässlich aussieht.

PS: Du wirst nicht der Einzige sein, bei dem so was passiert...

Klebe ihn doch mit Heißkleber oder Sekundenkleber wieder ran