Ipad Schule?

verreisterNutzer  25.08.2021, 16:44

Sie doch einfach froh das ihr iPads habt, in welcher Klassen bist du? Ich hätte das auch gerne xD.

MYNONANIBHCI
Beitragsersteller

Hey bin in der Q1/11 Klasse

3 Antworten

Ich bin auch Apple Nutzer und wechsle manchmal Geräte und kann dir sagen: Deine Photos werden nicht drauflanden, wenn du nicht ein komplettes Backup drauf lädst. Falls es aus anderen Gründen doch so kommen sollte (Icloud etc.) dann kannst du dich auch wieder abmelden und die Fotos ggf. nur vom Gerät löschen.

Also unsere Lehrer meinten, sie haben nur Möglichkeit darauf zu sehen was wir jetzt gerade tun, aber das machen sie nur sehr selten (bei uns zumindest)

Verlauf könnten sie theoretisch auflisten lassen, aber kein IT-Management einer Schule nimmt sich die Zeit und macht sowas.

Sie können einstellen, dass du nur Apps nutzen kannst, die sie vorinstalliert haben.

Das mit Fotos weiß ich nicht so richtig, aber wäre meines Wissens auch nicht legal wenn sie einfach drauf gucken würden

Erstelle dir zur Sicherheit eine neue. Das ist Education Software, angepasst. Lehrer können vermutlich sogar sehen, wie oft ihr welche Apps verwendet habt. Und Daten der Apps abfragen.