iPad mit Paperlike-Folie oder doch Papier für die Schule?

1 Antwort

Hey,

von Paperlike rate ich ab. Zu teuer und macht eher deinen Stift kaputt. Ich mag es aber auch auf iPad zu schreiben und hab es mir angewohnt. Am Anfang schreibt man aber wirklich schlecht, dass kommt dann mit der Zeit(kann mittlerweile auf iPad viel besser schreiben, als auf Papier). Am Ende schreibst du doch, da ist es doch egal ob Papier oder nicht.

(bin seit 2Jahren auf iPad)

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 22:19

Und mit Blick auf Lernen und Einprägen? Ich weiß natürlich nicht, was für ein „Lerntyp“ du bist, aber würdest du sagen, dass du dir Dinge, die du am iPad schreibst, genauso gut merken kannst, wie auf Papier?

DieFrage343  18.08.2024, 23:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm, ansich hab ich dadurch nicht wirklich was gelernt, egal wie. Aber ich hatte bei Essay/Erörterungen/Analysen das Gefühl, dass man schriftlich mehr lernt, da man es auch in der Klausur so machen muss. Aber man lernt ja eh das Meiste während dem Unterricht. Habe mir aber z. B. vor Präsentation alles aufgeschrieben auf dem Handy und es hat trotzdem super geklappt.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 23:32
@DieFrage343

Alles klar, dankeschön :)