Ipad mit M1 Chip ausreichend oder M2 Chip notwendig?
Hallo, Ich fange nächsten Monat an zu studieren und benötige ein Ipad für die mitschriebe. Ich würde von einem guten Kollegen sein relativ wenig gebrauchtes Ipad Pro (2021) mit dem Pencil Pro für ungefähr 300€ bekommen. Da dieser aber nur einen M1 Chip verbaut hat frage ich mich ob ich nicht doch mehr Geld in die Hand nehmen soll um ein neues Ipad Air (2024) mit dem M2 Chip zu kaufen. Danke im Vorraus für die Antworten.
4 Antworten
Fürs Studium reicht auch für weitere Jahre der M1 völlig
Ich würde wenn dann alternativ das Pro Gen. 4 nehmen. Das neue Air ist schlechter und teurer
danke erstmal, ist es auch kein Problem dass es ein Ipad schon gebraucht aus 2021 ist
M1 Chip ist komplett ausreichend.
Völlig überdimensioniert! Für 90% der Anwender reicht ein iPad 10. Generation vollkommen aus. Die restlichen 10% sind Grafikdesigner, die nutzen die Leistung aus.
danke erstmal, ist es auch kein Problem dass es ein Ipad schon gebraucht aus 2021 ist
Ich hatte für die Schule (3 Jahre) und für ein Jahr Studium das ipad air 4 und es hat perfekt funktioniert bis die batterie nicht mehr mitmachte. Jetzt habe ich den ipad air mit dem m2 chip. Klar läuft der neue etwas smoother aber ich kam für vier jahre mit dem „billigeren“ variante auch ohne probleme zurecht von dem her würde ich sagen man braucht nicht unbedingt den m2