Ipad air oder Ipad air für die Schule?
Müsste mich zwischen dem Ipad air 6 mit dem M2 Chip für 600€ oder für das Ipad pro mit dem m4 Chip für 1100€ entscheiden
Was könntet ihr empfehlen?
3 Antworten
Leider ist der Lehrplan und die Lehrer selbst noch in einer anderen Zeit, mir reicht mein iPad Air M2 völlig. Selbst damit bist du schon weit über den Ansprüchen.
Ein MacBook wäre besser!
Mehr Speicher, bessere Möglichkeiten, deutlich besser zum verwenden
Nimm diesen
Gruß Gummikugel
Macbook macht wenig sinn für die schule in fächern wie Mathe Physik …kann er schwer zahlen abtippen lieber ein ipad da kann er viel mehr mit anfangen
Lieber nen Laptop bzw. MacBook statt iPad. Das iPad ist letztlich nichts anderes als ein überdimensioniertes Smartphone.
Im Matheunterricht braucht man auch kein iPad, allenfalls einen Grafik-Taschenrechner. Ich habe für die Schule ein Surface Book gehabt, hat vollkommen gereicht.
Wenn man Stift und Zettel durch ein elektronisches Gerät austauschen möchte, dann reicht in Mathe nicht nur der Grafiktaschenrechner. Mal abgesehen davon, dass der in unteren Klassenstufen teilweise nicht zulässig ist, allerdings trotzdem Sachen gezeichnet werden müssen
... mit dem man zeichnen und handschriftlich Dinge tun kann, was in Schule und Uni von großem Vorteil sein kann. Ein Laptop ist nicht unbedingt für den Matheunterricht geeignet.