iPad MDM entfernen?
Hallo, ich habe ein iPad, das über ein Mobile Device Management (MDM) verwaltet wird. Ich habe Zugriff auf den Speicher des Geräts über ein Programm, mit dem ich Dateien und Ordner bearbeiten kann. Jetzt möchte ich das MDM komplett entfernen und das iPad neu aufsetzen. Mein Ziel ist es, alle vorhandenen Daten und die Firmware zu löschen und dann die Firmware neu zu installieren, aber ohne, dass das MDM danach wieder aktiv ist.
Das Ganze ist ein Testprojekt, und ich bin bereit, einige Risiken einzugehen – solange das Gerät danach nicht komplett unbrauchbar ist. Ich bin für alle Ansätze offen, egal ob legal oder illegal. Es ist mir nur wichtig, dass ich am Ende ein iPad ohne MDM habe.
Weiß jemand, wie das funktioniert, oder kennt Tools, die mir dabei helfen könnten? Danke schon mal für jede Idee und jeden Tipp!
1 Antwort
Vergiss es... Apple ist da sehr sicher! Vielleicht gelingt es per jailbreaken, aber das kann auch gründlich schief gehen. Erfahrungen mit Jailbreaks habe ich keine, weil ich das für Unsinn halte.