iPad Air und iPad Home Button?

2 Antworten

Hilfreich zu wissen wäre wenn du uns genau sagen könntest welche Generation iPad du meinst 😉

Es gibt zB den 3D Touch beim iPad Pro.

Mit iOS 13 kommt der 3D Touch für alle iPads und iPhones. ( Quelle : https://www.giga.de/news/3d-touch-fuer-alle-iphone-und-ipads-warum-sich-dennoch-nicht-alle-apple-nutzer-freuen-koennen/ )

Woher ich das weiß:Recherche

BenzFan96  17.07.2019, 11:15

Nein, 3D Touch gibt es bei keinem iPad.

Daran ändert sich auch mit iOS 13 nichts, kann es auch gar nicht, da iPads bislang nicht über die notwendige Hardware (drucksensitives Display sowie Taptic Engine) verfügen.

Die Funktionalität, die iOS 13 für alle Geräte (mit oder ohne 3D Touch) neu einführt, hat mit 3D Touch nichts zu tun, bis auf den Umstand, dass sie sich für ähnliche Dinge nutzen lässt.

Bei jedem iPad mit Home Button ist dieser auch tatsächlich eine drückbare Taste.

Das neuste iPad Pro hat gar keinen Home Button mehr.

Eine Taptic Engine oder einen sonstigen Vibrationsmotor hat bislang kein iPad.