iPad-Größe fürs Wirtschaftsingenieurwesenstudium?

2 Antworten

Das ist doch relativ egal - wenn du (wie viele Studenten heute) Vorlesungsunterlagen mit handschriftlichen Notizen ergänzt, ist jede Größe OK, die für deine Augen und deine Hand passt.

Du solltest aber bedenken, dass du früher oder später einen "richtigen Computer" brauchen wirst.

Meiner Meinung nach reichen 11" völlig aus. In der Uni wirst du genau so wie in der Schule in PDF-Dokumente reinschreiben, Aufgaben lösen, mal ne Skizze anfertigen, etc. Wenn dich das kleinere Display damals nicht gestört hat, dann wird es das in der Uni auch nicht.

Aber auch 13" passen noch auf die allermeisten Hörsaaltische. Mir persönlich wäre das einfach ne Nummer zu groß und unnötiges Zusatzgewicht, vor allem wenn man noch n Notebook dabei hat.

btw: Was erhoffst du dir von der Neuanschaffung? Dein altes iPad hätte es doch wahrscheinlich auch noch getan und du hättest die Entscheidung dann treffen können, wenn es so weit ist.

SaeGGL
Beitragsersteller

Hatte leider nur noch eine Akkukapazität von rund 83%, was leider zum Ende hin, nichtmal für kurze Tage gereicht hat.