iPad Air 11 Zoll mit Magic Keyboard oder 13 Zoll ohne?
Hallo Community,
mal kurz eine Frage. Ich stehe kurz davor ein neues iPad zu kaufen - genauer gesagt eins von den neuen Air Modellen. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ein 11" Air mit Apple Pencil und Magic Keyboard oder ein 13" Air nur mit Pencil sinnvoller ist.
Im Oktober fange ich an zu studieren, Studiengang Wirtschaftsinformatik an der BA. Mein Plan war bisher mit MacBook und iPad in die BA zu gehen, da sich Dinge wie die Programmierung am Laptop einfacher und besser machen. Wie seht ihr das?
Genutzt werden wird es also hauptsächlich für Mitschriften, zum Zeichnen, Videos schauen, teilweise fürs Spiele spielen aber auch teilweise Foto-/Videobearbeitung (jedoch nicht so professionell dass ich ein Pro Modell bräuchte).
Was ist denn eure Meinung dazu? :)
Ergänzung:Ich habe bereits ein MacBook Air M1 13". Sollte ich da lieber auf das 11" iPad gehen? Ich habe halt das Gefühl, dass der extra Platz für Multitasking im Studium sinnvoll und nützlich wäre... ;)
2 Antworten
Genutzt werden wird es also hauptsächlich für Mitschriften, zum Zeichnen, Videos schauen, teilweise fürs Spiele spielen aber auch teilweise Foto-/Videobearbeitung (jedoch nicht so professionell dass ich ein Pro Modell bräuchte).
Bei diesem Anwendungsfall sehe ich den Sinn vom Magic Keyboard nicht so richtig. Du könntest also nach Lust und Laune entweder zum 11" oder 13" greifen.
Da du ja schon selber die Option genannt hast, das 13" ohne Keyboard zu nehmen, dann wäre das Magic Keyboard doch sowieso nur Nice to Have.
An deiner Stelle würde ich mir einfach das iPad Air 11" mit ordentlich Speicher und dem Apple Pencil zulegen. 11" sind meiner Meinung nach perfekt, vor allem wenn man schon ein MacBook hat. Letztendlich musst aber du wissen, was das richtige für dich ist. Ich habe hier lediglich meine Gedanken geteilt. :)
Viel Erfolg mit der Suche nach dem richtigen Gerät!
Hallo 🌞
Für Studenten: Wenn du das iPad hauptsächlich für Notizen, Mitschriften und Zeichnen verwenden möchtest und Wert auf Mobilität legst, ist das 11-Zoll-iPad Air mit Magic Keyboard die beste Wahl. Die Tastatur bietet ein hervorragendes Tipperlebnis und zusätzliche Funktionen, die beim Lernen sehr hilfreich sein können. 📚✏️
Für Multimedia und kreative Anwendungen: Wenn du das iPad häufig zum Videoschauen, Spielen oder für aufwändigere Foto-/Videobearbeitung verwenden möchtest, ist das 13-Zoll-Modell ohne Tastatur eine gute Option. Das größere Display bietet mehr Komfort und Übersicht. 🎥🎮
Zusätzliche Punkte:
Pencil: Der Apple Pencil ist für alle iPad-Nutzer, die zeichnen oder Notizen handschriftlich machen möchten, ein wertvolles Zubehör. ✏️🎨
Speicher: Je nachdem wie viele Fotos, Videos und Apps du auf dem iPad speichern möchtest, solltest du die Speichergröße (64 GB, 128 GB oder 256 GB) wählen. 💾
Wenn du das iPad mehrere Jahre lang verwenden möchtest, ist es ratsam, ein Modell mit einem etwas stärkeren Prozessor zu wählen. 💪
Liebe Grüße 💌