iPad für Home Office?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schwierig ist mit einem Tablet zu arbeiten. Wenn ihr ein Cloudsystem habt, womit zu dann quasi einen Windowsrechner hättest, ist es an sich keine schlechte Sache.

Für das Geld, was du in ein IPad investieren würdest, würde ich dir eher zu einem Yoga-Thinkpad raten. Da gibt es auch einen Stift dazu, Touchdisplay und viele Anschlüsse. Ansonsten hat Asus swhr gute Geräte mit integriertem Nummernblock im Mousepad.

Du musst aber bedenken, dass du nicht einfach so ein Endgerät kaufen kannst und da Firmenprogramme/netzwerke installieren lässt, schließlich ist es dein Privatgerär und bei Privatanwendungen besteht die Gefahr, sich ein Virus einzuholen und so das Firmennetzwerk zu gefährden. Deswegen rate ich dir, mit deiner Firma zu sprechen. Home Office einfach so zu machen ist auch eine heikle Sache...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst mindestens ein Notebook und einen vpn Tunnel um auf alle Daten zugreifen zu können. Und natürlich jede Software die nötig ist. Wer gute Arbeit leisten soll braucht gutes Werkzeug.

Also ich bin zwar Berufsschüler aber wir kriegen von der Schule auch iPad mit Stift und Tastatur gestellt. Kann nur sagen, dass jedenfalls bei uns jeder lieber einen Laptop anstatt das iPad hätte. Kommt aber bestimmt auch darauf an, was du damit anstellen willst. Und natürlich auf deinen Geschmack.

Solche eine Art zu arbeiten würde mir im Traum nicht einfallen. Meine Firma hat mir ein Laptop gestellt, inkl. Aller nötiger Software und Lizenzen. Support, VPN usw. So muss es sein.