Hartz 4 Übernommenes iPad erneut beantragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Teil noch keine 24 Monate alt ist, müßtet Ihr eigentlich vom Hersteller ein Austauschgerät bekommen. Bei einem Markenanbieter wie Apple würde ich davon ausgehen.

Sollte dies nicht der Fall sein,

da man es nicht mehr reparieren kann.

dieses dem Jobcenter gegenüber nachweisen und neues Gerät beantragen.

Mit entsprechendem schriftlichen Nachweis, dass das Teil nicht zu reparieren ist neuen Antrag stellen und abwarten.

Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen aber theoretisch müsstet ihr ein neues bekommen wenn ihr dem Jobcenter schriftlich nachweisen könnt das es nicht reparierbar ist

Ist denn auf dem iPad keine Garantie mehr? Die Jobcenter zahlen die Geräte seit knapp einem Jahr, die Gewährleistung geht aber zwei Jahre.

Einen Antrag stellen kann man immer. Es gibt wohl keinen Grund es nicht zu versuchen.