Ipad für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das sonst eher ein schlechtes Argument ist: Nicht das gleiche Tablet-(System) zu haben wie die anderen ist ein echter Nachteil! Vor allem das AirDropArgument ist wirklich wichtig! Dazu kommt die Langlebigkeit (min. 5 Jahre Support und Updates). Falls noch Apps dazu kommen, wird es ebenfalls schwierig.

Auch wenn das vielen nicht gefällt: Apple ist das einfacherere, zuverlässigere und langlebigere System, weshalb es in D an den Schulen deutlich weiter verbreitet ist und auch viele Firmen, die für Schulen produzieren, darauf setzen.

Ein iPad 9 mit Stift ist auch kaum teurer als ein 'gutes' AndroidTablet (zB von Samsung). Denn zuu billig darf es auch nicht sein, da es sonst keine anständige StiftUnterstützung gibt!

Du kannst beides Vergleichen durch viele YouTube Videos. Vergleiche beide Wunschmodelle und achte auch ob es alternativen zu Airdrop gibt.

Finde ALLES raus was für dich in der Schule wichtig ist.

Dann schaue was besser zu dir passt.

Das Ergebnis kannst du dann mit deiner Mutter besprechen. Einfach nur zu nörgeln und darauf zu pochen das du ein iPad willst, bringt dir genau das Gegenteil ein. Nämlich gar kein Tablet.