iPad außerhalb vom wlan internetfähig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir doch einfach einen mobilen Router, den du in die Hosentasche (oder wohin auch immer) stecken kannst … dafür eine extra SIM Karte mit entsprechendem Datenvolumen und gut ist …

Kurz, Nein.

Lang, vielleicht, mit Modifikationen an der Platine usw., aber kostet dann mehr als ein neues iPad.

Sofern das iPad keine WLAN Verbindung hat, wird das Datenvolumen von einem Vertrag genutzt.

Wenn du die Cellular Version vom iPad haben solltest, muss eine SIM Karte eingelegt werden. Diese Karte ist mit einem Tarif und somit mit Datenvolumen verknüpft.

In einem Mobilen LTE Router (strahlt ein WLAN Netz) muss ebenfalls eine SIM Karte eingelegt werden. Gleiches Thema wie darüber.

Wenn du dein Smartphone als WLAN Hotspot nutzt, hast du dort eine SIM Karte mit Tarif drin.

Je nach Tarif könnte ein Vertrag mit mehr Datenvolum günstiger sein, als 2 Verträge mit jeweils der Hälfte vom Datenvolumen. Es gibt auch Multi-SIM Karten. Damit hast du 2 physikalische SIM Karten, die mit dem gleichen Vertrag verbunden sind. So könnte eine Karte im Smartphone und die andere im mobilen LTE Router sein.

Mit eventuellem Dual-SIM im Smartphone kannst du eine zweite SIM Karte ins Smartphone einlegen. So kannst du dein Datenvolumen mit einem zweiten Tarif aufstocken.

Nein, das ist nicht möglich, da dieses iOS auf dem iPad die Funktionen garnicht unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

N1TN3L4VLL4P5  31.05.2021, 21:29

Ich nerve gerne durch sinnlose Verbesserungen...

Es heißt iPad OS und nicht iOS...

XD

PauliLP  31.05.2021, 21:31
@N1TN3L4VLL4P5

Ja... irgendwie schon, aber früher war das auch iOS

Und jetzt verwirr mich nicht qwq

ne kannst nix nachrüsten aber über deinem Handy Hotspot geben.