iPad 1 lädt nicht!?

Das zeigt es mir an.. - (iPad, Java, Laden)

5 Antworten

Die Fehlerquellen können ja nur das Netzgerät, das Kabel, der Akku oder die Ladeelektronik im iPad sein. Bei den letzteren beiden müsstest du dich dann von deinem iPad verabschieden, denn das wäre dann ein klassischer wirtschaftlicher Totoalschaden, d.h. die Reparatur würde den (Wiederbeschaffungs-) Wert des Gerätes übersteigen. Netzgeräte mit 2,1 Ah gibt es für kleines Geld überall. Das wäre ja dann der nächste Schritt.

Wenn das Ladekabel schon als Ursache ausgeschlossen wurde, würde ich sagen der Akku ist kaputt. Diese haben leider auch nur eine begrenzte Lebensdauer und das iPad 1 hat sicher schon einiges auf dem Buckel...

Wahrscheinlich liefert das Netzteil zu wenig Strom.
Bei mir passiert das, wenn das iPad mit dem Kabel am PC hängt. Hänge ich es an die Steckdose, lädt es normal.

Netzteil ist meist der Schuldige. Es gibt da keine Rückmeldung ob defekt ist, selbst wenn bei manchen eine LED noch aufleuchtet.

Wie lädst du es? Am PC oder mit dem Originalen Ladeadapter?

marlinchen04
Beitragsersteller

Originaler Ladeadapter

simon7909  08.01.2017, 12:13

Dann hat er möglicherweise ein Defekt oder du hast ein Kabelbruch!