Ipad air Ladezeit?

5 Antworten

Das ist normal, weil der Akku sehr groß ist. Da ein viel zu schnell ladendes Netzteil die Lebensdauer des Akkus verringern würde, ist das so ein Kompromiss.
Muss man mit leben. Aber je weniger du damit machst, während es auflädt, desto schneller geht's.

Sofern du das schnelle Netzteil des iPads verwendest, sollte sich der Akku von ca. 20 % innerhalb von 3 Stunden aufladen.

Das Ladegerät vom iPhone bietet nur halb so viel Strommenge, also dann 6 Stunden.

Kleiner Tipp stell dein iPad wenn du es auflädst auf Flugmodus dann geht's schneller (geht auch bei iPhone) 😜

Ich lade nachts und da schalte ich es  aus. Läd auch schneller.

Wie und mit was lädst Du es?

Yanniselius
Beitragsersteller

ok vielen dank!

Yanniselius
Beitragsersteller

Mit dem ladekabel von Apple, welches beim ipad dabei war und ganz normal an der Steckdose. :)

alarm67  09.11.2015, 07:12
@Yanniselius

Also ich habe mir ein anderes gekauft, damit geht es gefühlt um einiges schneller! Ansonsten hänge es über Nacht ran und morgens ist alles gut! 😎

Murcelago  09.11.2015, 07:07

Ich glaube er meint das ipad braucht sehr lange bis es voll aufgeladen ist;)