wie lange braucht euer ipad um zu laden?

3 Antworten

Kommt drauf an wie tief der Akku entladen ist. Ich lade (wie empfohlen) bei ca. 50% - das dauert dann knapp 3o Minuten.

(iPad Pro 12.9 (4.Generation / 2020)

Apple bekräftigt das der Akku grundsätzlich NICHT tiefentladen werden soll - man schont mit früherem laden die Batterie und spart Ladezyklen.

Die Batterie meines anderen iPad Pro 12.9 (3. Generation 2018) hat nach 2 Jahren INTENSIVER Nutzung noch immer eine Kapazität von 1oo%. Das laden dauert nur unbedeutend länger.

2-3 Stunden. Akku ist aber auch nicht mehr der beste.

ca. 2h mit einem iPad Air 3 und Fast Charging.