Nebenstellen an Fritzbox einrichten?

3 Antworten

du kannst deine vorhandenenen rufnummern für fax und telefon entsprechend aufteillen. wenn du nummern mit endziffer haben willst, dann brauchst du entweder einen sogenannten anlagenanschluss (sau teuer) oder du holst dir einfach bei 1&1 in deinem kundenportal neue nummern, wenn du dir zwei direkt nach einander sicherst, ist die chance, dass du zwei fortlaufende nummern kriegst recht groß. die 0 am ende kann dir natürlich keiner garantieren.

lg, Anna

Was du vor hast lässt sich alles mit der FritzBox problemlos realisieren.

Mein Faxgerät betreibe ich genauso im 1und1-Netz.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/108_Externes-Faxgeraet-in-FRITZ-Box-einrichten/

Alternativ:

https://www.youtube.com/watch?v=YbQi6b_deTM

Ascescendar
Beitragsersteller

Hallo, ich habe unterschiedliche Nummern erhalten z.B 347366 und 843268 nun möchte ich aber bei der 3473660 anrufen und jemanden telefonisch erreichen oder bei der 3473662 und beim Fax rauskommen, das geht echt? In der Beschreibung steht etwas dass ich eine iSDN Anlage bräuchte dafür. Mir geht es einzig darum ähnliche Rufnummern zu erzielen.

sumi79  08.03.2018, 19:49
@Ascescendar

Nein, eine ISDN Anlage benötigst du dafür nicht. Die Fritzbox simmuliert ja quasi einen ISDN-Anschluss in dem sie mehrere Telefonnummern und Leitungen verwaltet. Du hast allerdings auch keinen Einfluss darauf, ob du fortlaufende Nummern bekommst. Ich hatte Glück und bei mir war das der Fall, dass 2 der vorab 3 eingerichteten Nummern fortlaufend waren.

Rufe doch bei 1und1 mal an und frage ob du zwei fortlaufende Telefonnummern haben kannst. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht sind sie ja so freundlich und erfüllen dir den Wunsch.

sumi79  08.03.2018, 12:45

P.S.

Meinen Faxempfang habe ich so eingerichtet, dass die FritzBox ein eingehendes Fax nicht an mein Faxgerät weiterleitet, sondern im PDF-Format an meine Email-Adresse sendet. Das spart Papier und ist viel praktischer. Ich kann so auch Faxe empfangen auch wenn ich unterwegs bin. Alternativ kann die Box zusätzlich eine Kopie des Faxes auf das per USB-Schnittstelle angeschlossene Speichermedium ablegen.

Man kann auch die Handgeräte von Gigaset CL660HX direkt mit der FritzBox nutzen. Das Telefonbuch ist dann bequem per Computer editierbar und der Anrufbeantworter versendet die Nachrichten direkt an beliebte Email-Adressen. So kann ich die Nachricht sofort abhören, obwohl ich gerade unterwegs bin.

Du sagstest du hast bereits 3 Nummern?
Dann ist alles kein Problem. Geh unter dem Punkt Telefonie auf Telefoniegeräte und richte 2 neue Geräte ein. Einmal das Telefon und einmal das Faxgerät. Du kannst jedem Gerät eine der 3 Nummern zuweisen. Achte drauf dass der Haken bei "auf alle Nummern reagieren" weg ist. Bei Fragen gerne melden ;)

LG