IP-Rückverfolgung auf omegle?
Hallo, heute mal was ernsteres. Meine kleine schwester wurde auf dieser chatseite namens omegle nach "speziellen bildern" von ihr gefragt. Scheinbar wurde ihr von ihm auch gedroht, dass er weiß wo wir wohnen. Dass er weiß wo wir wohnen bezweifle ich mal stark, aber kann man wegen der frage nach den bildern zur polizei gehen? bessergesagt können die da was machen? Vielen Dank!
4 Antworten
Omegle und seine tiefen und Abgünde :-)
Die erste Frage wäre ja, wie alt, ist Deine "kleine Schwester" ? Wenn Du Dich mit der Thematik befasst hast, weißt Du sicherlich: Auf der Startseite, ist eine Altersbeschränkung angegeben......
Die IP auszulesen, in einem Random Chat mit teilweise 60.000 Usern, stellt jeden "Hacker" wohl vor die Aufgabe seines Lebens.
Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, das der User auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wo Ihr herkommt.
Nehmen wir mal an, Du gehst zur Polizei. Dort erstattest Du Anzeige wegen.... ja, wegen was eigentlich ? Wegen der Frage nach Bildern ?"
Scheinbar" wurde Ihr gedroht ? Kannst Du dafür irgendeinen Beleg vorweisen ?
Ob die Polizei da etwas machen kann ? Klares Nein. Warum: Weil es keinen ermittlungsansatz gibt. Was was, oder wem, sollen die Suchen ?
Es wird eine Anzeige gegen Unbekannt (wenn überhaupt) aufgenommen, und nach ca. 6 Monaten bekommt Ihr Post, mit dem Einstellungsbescheid des Verfahrens.
Also, alles Aufregen völlig umsonst.....
Man kann keinen Genauen Standort des Pc herausfinden aber man kann gucken in welcher Stadt der Internet Server steht.Lad deiner Schwester am besten Cyber ghost vpn runter damit ist die IP verschleier und sie ist sicher im Internet
LG S1ntr3x
Okay, das werd ich mal versuchen. obwohl ich glaube, dass sie die finger von der seite lässt
Wenn das eine echte Bedrohung war, könnt ihr natürlich zur Polizei gehen. Auf eigene faust, kann man da wenig machen.
Nicht ernst nehmen. Wenn sie es nicht selbst verraten hat, kann der Chatpartner unmöglich wissen, wo deine Schwester wohnt. Ganz ehrlich, wenn jemand so gut ist, dass er die IP eines anderen Benutzers herausfinden kann (dafür müsste er effektiv in den Server von Omegle einbrechen; das ist auch der Grund, warum die Polizei da wenig machen kann), dann beschäftigt er sich mit ganz anderen Dingen als sich durch Erpressung "spezielle Bilder" zu besorgen.
Wenn man hingegen nachgibt und Bilder schickt, hat der Chatpartner tatsächlich Erpressungsmaterial auf der Hand und kann damit drohen die Bilder zu veröffentlichen. Also: Cool bleiben!