IP herausfinden durch Youtube?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der hier kursierenden Meinung ist das zwar technisch möglich - aber nich so einfach, wie manch einer glaubt. Prinzipiell gibt es 2 Wege, herauszufinden, ob du das Video hochgeladen hast.

  1. Die Polizei verdächtigt dich. Dann kann sie deinen Internet Service Provider bei Vorliegen einer Straftat dazu zwingen, deine Daten herauszugeben. Wie da genau die Rechtslage ist, weiß ich allerdings auch nicht. Die ISP weigern sich ja, die Daten zu speichern und die Debatte darum in der Politikhält ja auch an
  2. Das Video wurde bei Google hochgeladen. Um also zu erfahren, wer das Video von wo hochgeladen hat, könnte die Ploizei bei Google nachfragen, um die Verbindungsdaten zu bekommen. Aber Google ist darauf bedacht, derartige Daten nicht leichtfertig rauszugeben, um sich die Gunst seiner Nutzer zu sichern.

Es ist also technisch möglich. Aber sehr unwahrscheinlich. Was die Sache allerdings nicht besser macht.

BabyCitrone
Beitragsersteller

Beste Antwort, danke !

ja kann sie und das ist richtig leicht das kann nicht nur die polizei sondern fast jeder sogar ich könnte des....

neron17  03.07.2012, 22:02

Aha. Wie leicht denn genau? Wie machst du das zum Beispiel?

BabyCitrone
Beitragsersteller
@neron17

Ich habe meinen Youtube namen und meine E-mail adresse vergessen , weil ich extra einen neuen account dafür erstellt hattee .. ist nun 2 monate her

neron17  03.07.2012, 22:07
@BabyCitrone

Ja, das hab ich ja nun schon unten gelesen. Aber was hat das mit meiner Frage an socialkiller zu tun?

BabyCitrone
Beitragsersteller
@neron17

Nichts, nur ich wollte dich fragen, ob du weißt, was ich nun machen kann ?

neron17  03.07.2012, 22:16
@BabyCitrone
  1. Dich bei ihr entschuldigen?
  2. Und vor allem die Hölle in Bewegung setzen, um deinen youtube account wieder zu reaktivieren und das Video zu löschen.
  3. Falls du die IP-Geschichte meinst. Nun, nicht viel. Du kannst es drauf ankommen lassen und den Unschuldigen spielen. Oder du sagst der Polizei die Wahrheit und beginnst nochmal bei Punkt 1.

Normalerweise sollte keine Behörde wegen solcher Lapalien ermitteln. Sie könnten dich höchstens bitten das Video zu entfernen.

Zu deiner Frage: Im Internet bist du niemals anonym. Du hinterlässt beim surfen jederzeit nachverfolgbare Spuren, die von Anderen mit bestimmten Kenntnissen eingesehen werden können (wie zum Beispiel dem BKA). Also ja, theoretisch können sie deine IP-Adresse ermitteln.

BabyCitrone
Beitragsersteller

Ich habe meinen Youtube namen und meine E-mail adresse vergessen , weil ich extra einen neuen account dafür erstellt hattee .. ist nun 2 monate her

Die Polizei kann so ziemlich alles.. Aber lade keine Videos mehr hoch ,wo du nicht weißt ob es okey für denjenigen ist der darauf zu sehen ist.

LG TL

theoretisch schon. aber wenn sie es als mobbing sieht, dann lösch das video!!! Tu deiner Freundin den gefallen

BabyCitrone
Beitragsersteller

Ich habe meinen Youtube namen und meine E-mail adresse vergessen , weil ich extra einen neuen account dafür erstellt hattee .. ist nun 2 monate her