skype - IP Adresse herausfinden?

7 Antworten

Ich finde es aber sehr schade das uns unser Freund Herr "skypeipfinder" nicht aufklärt wie er die IP von anderen Skype-Nutzern herausfinden kann. Nunja darum werde ich es euch sagen.

  • Ihr geht zunächst auf diese Seite www.grabthatip.com dort könnt ihr den Skype Namen der jeweiligen Person eingeben, von der ihr die IP wissen wollt.
  • Wenn ihr dann die IP habt geht ihr auf die Seite w w w . u t r a c e . d e (aber ohne Leerzeichen natürlich) dort gebt ihr dann die IP ein und könnt somit herausfinden welchen Provider er nutzt und welche Region er angehört. ACHTUNG dies ist aber nicht unmittelbar auch der Wohnort desjenigen, sondern nur die Region des Providers.

Viel Spaß, auch wenn es euch wahrscheinlich überhaupt nichts bringen wird.

Mir ist klar das die Fragestellung lange her ist nur will ich es trotzdem Wahrheits gemäß beantworten da haben jetzt ja die Profis ihre Meinung geäußert scheint mir also biene444 ja man kann herausfinden überwelche ip der skype Nutzer online ist geht innerhalb 30 sec da hast du dann sogar seinen Provider und es erfordert null Kenntnis wie es gemacht wird es ist einfach du brauchst nur den skype Namen

-

zu deiner 2 frage ich glaube kaum das der User 2-mal skype mit derselben ip verwendet kA ob es möglich ist wenn dann würde ich mir vorstellen dass es in einem virtuellen pc geht aber auch nur mit Proxy aber kA wie oder ob das richtig ist

-

und nein man muss nicht gleich einen Trojaner oder ähnliches aufspielen um herauszufinden ob das ein und dieselbe Person ist es gibt einfachere Wege auf die ich hier sicherlich nicht eingehe

-

ein Tipp Schreibstil, Fehler, Wortwahl und natürlich SE sollte wohl reichen

-

wer mir nicht glaubt das ich eure ip + Provider herausfinden kann und das meistens innerhalb 30 sec der kann mir gerne eine e-Mail senden nur ich sags gleich das könnte dauern bis ich mir die Zeit nehme die zu checken hab zu viel zu tun E-Mail: skypeipfinder@mail.ua

neuhier09  25.06.2013, 17:39

Tolle Antwort, ojeoje...

Hallo, die IP herauszufinden ist kein Problem, sollte man aber unterlassen.

biene444
Fragesteller

Mhhh, dann wirst du mir auch nicht verraten wie das geht!? Ich habe nämlich das Gefühl von einem "Bekannten" etwas an der Nase herumgeführt zu werden. Und würde gern 2 accounts testen ob diese dieselbe IP haben.

PeterSchmitt2  15.10.2009, 11:26
@biene444

Hallo, selbst wenn ich Dir das jetzt erklären würde, der Nutzen daraus wäre gering. Die IP-Adresse wird temporär vergeben und spätestens nach 24 Stunden erneuert. Aber selbst wenn du die IP-Adresse eines anderen hast, was würdest Du denn damit machen? Die Identiät kannst du damit nicht herausfinden. Viele Grüße!

biene444
Fragesteller
@PeterSchmitt2

Mich interessiert weniger die Identität. Ich möchte nur gern wissen ob hinter 2 Skype-Accounts ein und diesselbe Person steckt...das was ich stark vermute...!? Oder gibst noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden? ;-)

PeterSchmitt2  15.10.2009, 18:02
@biene444

Ob hinter 2 Skype-Accounts ein und diesselbe Person steckt wird so nicht erkennbar sein - dann müsste man demjenigen schon eine Software aufspielen, die dir dann die Status-Information ausliest und dir zuschickt, wenn der jeweilige Account genutzt wird. Und das ist leider nicht legal. Viele Grüße!

biene444
Fragesteller
@PeterSchmitt2

Ich danke dir für deine Antworten und vor allem deine Geduld :-) Aber eine IP-Adresse wird doch immer nur einmalig vergeben, oder? Also wenn die beiden Accounts dieselbe aufweisen würden, hätte ich die Bestätigung!? Hast du denn keine Idee wie ich das auf legale Weise herausfinden könnte???

P.S.: wenn ihr Männer auch mal Schwäche und Ehrlichkeit zeigen könntet, wäre das alles schon geklärt ;-)

PeterSchmitt2  15.10.2009, 20:03
@biene444

Hallo, die einfachste Methode ist "ignore user" einstellen. 2. Du kannst auch eine Netzwerk-Monitoring-Software einsetzen, die aber knifflig zu installieren ist. Bei der 3. legalen Methode musst du die Polizei einschalten und die Identität des Nutzers über den Provider ermitteln lassen.

biene444
Fragesteller
@PeterSchmitt2

Scheint also doch gar nicht so einfach zu sein, das auf leichte und legale Weise herauszufinden...schade! Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!

PeterSchmitt2  16.10.2009, 16:09
@biene444

"Legale Weise" sind die Schlüsselwörter. Leicht ist es. Einen schönen Tag noch.

Nein!

Und das ist auch gut so

skypeipfinder  11.08.2012, 04:54

Ein paar Mal ist es besser nichts zu sagen am besten dann wenn man keinen Plan hat nur so als tipp